Preis für gute Nachwuchsarbeit der RGE

Bild

vlnr: Heinz Janalik, Präsident BSB, Theresia Wagner, 1. Vorsitzende RGE,
Frank Günder,Cheftrainer RGE, Laura Link,
Jannis Scheuenpflug, Claus-Peter Bach Vizepräsident BSB

 

Eberbach (jt) Die Rudergesellschaft Eberbach hat beim Vereinswettbewerb "Talentförderung im Sport" des Badischen Sprortbundes einen Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit gewonnen.

Am 05.05.2014 ehrte der Badische Sportbund Nord in festlichem Rahmen in St. Leon-Roth die Sieger des zum sechsten Mal ausgetragenen Vereinswettbewerbs „Talentförderung im Sport“. Insgesamt zwölf Vereine aus allen Sportbereichen wurden ausgezeichnet, acht Vereine erhielten eine Auszeichnung für ihre exzellente Nachwuchsförderung im Leistungssport, vier Vereine wurden mit dem Anerkennungspreis der Jury bedacht.

Der Präsident des Badischen Sportbundes Heinz Janalik begründete in seiner Laudatio die Ehrung der RGE, die mit ihrem ausgezeichneten Jugendkonzept im Bereich des Rennruderns auf einem vielversprechenden Weg sei. Die 1. Vorsitzende der RGE, Theresia Wagner, Cheftrainer Frank Günder und zwei Vertreter der Rennrudermannschaft, Laura Link und Jannis Scheuenpflug nahmen Urkunden und Scheck freudig entgegen.
Das für die Nachwuchsarbeit zweckgebundene Preisgeld in Höhe von 1000 Euro wird in dringend benötigte Sportgeräte für den junden Rudernachwuchs investiert.

Nach den Ehrungen waren alle bei der Auszeichungsfeier anwesenden Vorsitzenden, Trainer und Sportler zu einem festlichen Mahl eingeladen.

 

09.05.14