Empfang der Landesmeister

Bild

 

 

Eberbach Mit einem Fazit aus 14 Rennen, davon 13 Finalläufen und mit 10 Medaillen auf der diesjährigen Landesmeisterschaft Baden-Württemberg in Breisach wurde am Sonntagabend die erfolgreiche Rennmannschaft der RGE mit Cheftrainer Frank Günder und Trainerin Tanja Günder mit einem gebührenden Empfang vom Vorstandsteam Kerstin Thomson, Wolf-Dieter Müller, Dr. Manfred Steinbrück, dem Ehrenvorsitzenden Robert Moray sowie Ehrenmitgliedern, RGE-Mitgliedern und stolzen Eltern mit Familien auf der Terrasse im heimischen Bootshaus gefeiert.

Alle Anstrengungen der vergangenen Tage mit Aufregungen und Strapazen durch Unwetter fielen von den Teilnehmern wie auch den Trainern, Begleitern und begeisterten Anhängern ab. Nach einer herzlichen Ansprache vom Vorstandsmitglied für Sport Dr. Manfred Steinbrück kamen bei allen Anwesenden die Emotionen zum Ausdruck.
Auch hob Dr. Steinbrück mit Stolz in seiner Ansprache die erfolgreiche Jugendarbeit von Inez Thomson, Jugendvorsitzende der RGE und Übungsleiterin der Kleinsten hervor. Sie wird ab kommenden September für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen. Alle Anwesenden wünschten ihr auf diesem Weg alles Gute. 

Im weiteren Programm übergab Dr. Manfred Steinbrück das Wort an Vorstandsmitglied Kerstin Thomson, die sich gemeinsam mit Wolf-Dieter Müller bei allen Helfern für die Vorbereitung des Empfangs bedankte.

Zu Beginn der Ehrungen betonte Thomson den großen Ehrgeiz und Kampfgeist, welchen die jungen Ruderer in den diesjährigen Rennen wieder einmal bewiesen. Diese Erfolge sind laut Aussage von Thomson nicht zuletzt auf die professionelle Vorbereitungsarbeit des erfahrenen Trainerduos Günder zurückzuführen, wobei Thomson sich ganz besonders für das jahrelangen Engagement und den unermüdlichen Einsatz von Frank Günder bedankte.

Auch die Teilnahme der kleinsten Ruderer an der diesjährigen Sommer-Talentiade in Breisach wurde von Kerstin Thomson gebührend gelobt.

Zum Schluss richtete Frank Günder dankend das Wort an alle Anwesenden für den herzlichen Empfang und bedankte sich ebenfalls bei allen Begleitpersonen für die Hilfe beim Unwettereinsatz in Breisach in der ersten Nacht.
Anschließend konnte dann zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden, mit dem die RGE- Aktiven nach einer erfolgreichen Frühjahrssaison in die Sommerpause verabschiedet wurden.

Nachfolgend die erzielten Leistungen:
Gleich zwei Goldmedaillen erkämpften sich: Amelia Böhle und Hanaa Outojane im Leichtgewichts-Juniorinnen-Doppelzweier 15/16 Jahre sowie eine Altersklasse höher im Leichtgewichts-Juniorinnen-Doppelzweier der 17/18Jährigen. Außerdem durfte sich Nina Roehling (14 Jahre) nach ihrem Sieg im Mädchen-Einer mit Gold schmücken lassen. 
Silbermedaillen eroberten sich im Junioren-Doppel-Vierer  Amelia Böhle, Lisa Vollmer, Federica Thomson, und Hanaa Outojane (17/18 Jahre), des weiteren ihr Alterskamerad Moritz im Junioren-Einer, Nils Weber im Leichtgewichts-Jungen-Einer (14 Jahre) sowie Miron Walter und Latif Hamzaoui im Jungen-Doppelzweier (13/14 Jahre).
Bronzemedaillen holten sich Amelia Böhle und Hanaa Outojane im Juniorinnen-Doppelzweier (15/16 Jahre), Lisa Vollmer und Federica Thomson im Juniorinnen-Doppelzweier (17/18 Jahre) und Miron Walter im Jungen Einer 14 Jahre.
Auch die Erfolge der Talentiadekinder dürfen sich sehen lassen: Jule Hopp, Melina Lindenmuth, Luca Endt und Jan Weber wurden mit Gold-Medaillen belohnt, Sandra Berner und Nils Stößel mit Silbermedaillen.

30.07.17

Bild

 

 

Weitere Bilder vom Empfang der Landesmeister