Noch einmal 16 Siege zum Saisonabschluss
RGE-Nachwuchs erfolgreich

Bild

Jule Hopp, sie gewann zum ersten Mal

 

Eberbach (tg) In Wiesbaden-Schierstein fand der diesjährige Ländervergleichskampf der südlichen Bundesländer im Rudern statt. Über 300 Nachwuchsruderer aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und dem Saarland maßen sich zum Ende der Rudersaison 2017 über die Strecke von 500 Meter. Während es samstags in Vereinsbooten um die Medaillen ging, traten die Jugendlichen sonntags in sogenannten Länderbooten gegeneinander an. Dabei ging es darum, welches Bundesland am erfolgreichsten ist. Der Rudernachwuchs aus Baden-Württemberg hat diesen Wettstreit auch in diesem Jahr für sich entschieden.
An diesem Erfolg waren auch zehn junge Ruderinnen und Ruderer der RG Eberbach beteiligt.
Teilweise ruderten sie sogar so schnell, dass sie in mehreren Bootsklassen am Siegersteg anlegen konnten.
In der Juniorklasse war Andre Bracht sowohl als Ruderer wie auch als Steuermann erfolgreich. Nina Roehling, Miron Walter, Latif Hamzaoui und Nils Weber belegten mehrere erste Plätze in den Rennen der 14-Jährigen.
Bilal Hamini, der in der Altersklasse der 12-Jährigen an den Start ging, war auch mehrfach unter den Siegern. Ebenso gelang Jule Hopp ihr erster Rudersieg im Mädchen-Einer der 11-Jährigen.
Melina Lindenmuth, Sandra Berner und Nils Stößel waren teils zum ersten Mal bei einer Regatta am Start. Sie belegten bei ihrem Debut auch schon gute zweite und dritte Plätze.
Mit den 16 Siegen, die in Schierstein errudert wurden, kletterte der RGE-Siegeszähler in der Saison 2017 auf die stolze Zahl von 122 Saisonsiegen. Darauf ist man in der Rudergesellschaft zu Recht stolz.
Nun beginnt für alle Jugendlichen wieder das Wintertraining, bevor im März die Regattasaison 2018 eröffnet wird.

22.10.17

 

 

Bild

Nils Stößel, Sandra Berner, Melina Lindenmuth, Bilal Hamini und Andre Bracht (v.l.n.r)