Regatta Marbach

Bild

 

Eberbach (rge) Traditionell, seit jetzt 21 Jahren, startete die Rennmannschaft der Rudergesellschaft Eberbach auf der Marbacher Ruderregatta über die 500m Distanz. 12 Ruderinnen und Ruderer der RGE Rennmannschaft konnten bei sonnigem Wetter und besten Bedingungen am vergangenen Wochenende bei 36 Starts insgesamt 17mal am Siegersteg anlegen.
Am erfolgreichsten an diesem Wochenende war Miron Walter mit fünf Siegen.
Er gewann mit Latif Hamzaoui an beiden Regattatagen den Zweier ohne der 16jährigen Junioren. Zusammen mit Nils Weber und dem Stuttgarter Anton Gnann startete er auch im Doppelvierer mit Steuermann der Junioren U 17. Gesteuert von Nina Roehling überquerte das Team an beiden Regattatagen als erstes die Ziellinie und holte den für dieses Rennen ausgelobten Ehrenpreis des Landkreises Ludwigsburg nach Eberbach.
Nils Weber und Anton Gnann gelang es an beiden Tagen auch den Leichtgewichtsdoppelzweier in der älteren Juniorenklasse U19 zu gewinnen.
Mit jeweils 3 Erfolgen konnten sich Nils Bergler, Nina Roehling und Federica Thomson in die Siegerliste eintragen. Federica Thomson startete zum ersten Mal mit Lea Baltussen von der Heilbronner RG Schwaben im ungesteuerten Zweier der Frauen Klasse. Sie konnte nach nur kurzer Vorbereitungszeit gleich Ihr erstes Riemenrennen gewinnen.
Caitlyn Snyman und Lisa Vollmer legten im Juniorinnen Doppelzweier zweimal am Siegersteg an und Bilal Hamini, Hanaa Outojane und Leon Rupp gewannen jeweils ein Rennen.
Sandra Berner ging insgesamt dreimal bei den Juniorinnen U17 an den Start und belegte zwei zweite Plätze und einen dritten Platz und rundete damit das erfolgreiche Regattawochenende für die RGE ab.
Mit diesem Schwung der ersten Herbstregatta im Rücken bereitet sich die Rennmannschaft jetzt auf die Langstreckenregatta in Bernkastel Kues, am letzten Septemberwochenende vor.

22.09.19