20 Siege für die RGE auf der
Regatta in Nürnberg

Bild

Bild (privat)

 

Eberbach (kth) Für die Rennrudermannschaft der RGE stand letztes Wochenende die Kurzstreckenregatta Nürnberg auf dem Programm. Über die Renndistanz von 500 m hieß esnochmal hohe Frequenzen zu üben, um gut vorbereitet zu den Landesmeisterschaften Baden-Württemberg zu fahren, die über eine Strecke von 1000 m ausgetragen werden.
10 Juniorinnen und Junioren der RGE gingen in Nürnberg im Einer und in Mannschaftsbooten an den Start und legten bei ihren insgesamt 27 Rennen 20 Mal am Siegersteg an.
Mit am erfolgreichsten waren Latif Hamzaoui und Miron Walter. Sie siegten insgesamt fünf Mal. Allein 3 Mal gewannen sie im Zweier ohne, davon zwei Mal in Ihrer Altersklasse Junior B U17 und einmal sogar eine Altersklasse höher bei den A Junioren U19.
Zusammen mit Leon Rupp und Nils Bergler konnten sie auch im Vierer ohne Steuermann und im Doppelvierer bei den A-Junioren gewinnen.
Ebenfalls fünf Siege trug Nina Röhling zum Konto der RGE bei.
Zwei Mal gewann die B-Juniorin im Leichtgewichts-Einer in ihrer Altersklasse U17 und einmal im Juniorinnen-Einer U19. Gemeinsam mit Lisa Vollmer gelang es ihr auch einen Sieg im Doppelzweier bei den A-Juniorinnen zu holen. Zu ihrem 5. Sieg ruderte sie mit Lisa Vollmer, Leon Rupp und Nils Bergler im Mixed-Doppelvierer.
Nils Bergler konnte zu seinen drei Siegen im Vierer ohne, Doppelvierer und Mixed-Vierer noch einen weiteren Sieg im Einer der A- Junioren beisteuern und gewann 4 Medaillen.
Viermal am Siegersteg anlegen konnte auch Nils Weber mit seinem Partner Anton Gnann vom Stuttgart Cannstatter RC. Sie gewannen je zweimal im Leichtgewichts-Doppelzweier in den Altersklassen U17 und U19. In diesen Rennen konnten Sie klar den Zweitplatzierten ihrer Altersklasse U17 und den Drittplatzierten der höheren Altersklasse U19 der diesjährigen deutschen Jugendmeisterschaften in Brandenburg besiegen.
Sandra Berner konnte, als jahrgangjüngere in Ihrer Altersklasse der 15/16jährigen, zweimal Ihren Einer gewinnen.
Auch Bilal Hamini konnte an beiden Tagen seine Einer-Rennen in der Altersklasse U15 gewinnen und durfte zweimal am Siegersteg anlegen.
Nach einer dreijährigen Wettkampfpause gelang Caitlyn Snyman in Ihrem ersten Rennen gleich auf Anhieb ein Sieg.
Mit sechs weiteren zweiten und einem dritten Platz vervollständigten die Rennrudermannschaft der RGE das erfolgreiche Regattawochenende in Nürnberg und fährt am kommenden Wochenende gut gerüstet zu den Landesmeisterschaften nach Breisach.

15.07.19

 

 

Bild

Bild (privat)

 

Bild

Bild (privat)

 

Bild

Bild (privat)

 

Bild

Bild (privat)

 

Bild

Bild (privat)

 

Bild

Bild (privat)

 

Bild

Bild (privat)

 

Bild

Bild (privat)