Jugend

Hallo und herzlich Willkommen auf den Seiten der RGE Jugendabteilung

Hallo
Hast du Interesse am Rudern und suchst Informationen oder Ansprechpartner?
Oder sitzt du schon mit uns im Boot und hast Ideen oder Probleme, die du uns gerne mitteilen würdest?
Dann bist du hier genau richtig!
Schau dich doch einfach mal um!

Wer ist die RGE Jugendabteilung?
Die Jugendabteilung der Rudergesellschaft Eberbach ist die Gemeinschaft der jugendlichen Mitglieder der Rudergesellschaft Eberbach 1899e.V.

Was macht die RGE Jugendabteilung?
Wir kümmern uns um die Organisation und Durchführung der Jugendarbeit in der RGE, das bedeutet, dass wir Übungsstunden im Sommer auf dem Wasser und im Winter in der Halle durchführen und Euch Möglichkeiten bieten über den Sport Freunde im In- und Ausland kennen zu lernen. Wir organisieren auch Jugendwanderfahrten, die ein besonderes Zusammensein im Boot möglich machen. Außerdem treffen wir uns, um gemeinsam Ausflüge zu unternehmen und Neues kennen zu lernen.)

Was ist die Jugendmitgliederversammlung?
Die Jugendmitgliederversammlung ist die Gemeinschaft aller jugendlichen Mitglieder, die mitbestimmen möchten, was die Jugendabteilung tut. Sie wird mindestens einmal im Jahr einberufen und es werden immer alle jugendlichen Mitglieder dazu schriftlich eingeladen. In der Jugendmitgliederversammlung wird beschlossen was in der nächsten Zeit unternommen werden soll, es wird der Jugendvorstand gewählt und ihr habt die Möglichkeit eure Ideen einzubringen und dem Jugendvorstand zu berichten.

 

 

Was macht der Jugendvorstand?
Der Jugendvorstand führt die Geschäfte zwischen den Jugendmitgliederversammlungen.
Er setzt ihre Beschlüsse um, vertritt die Jugend gegenüber dem Gesamtvorstand und in der Öffentlichkeit und stellt den Etat der RGE Jugend auf.

 


© 2020 Rudergesellschaft Eberbach 1899 e.V.