Rennsport

Wer höher hinaus will, kann sich einer unserer Trainingsgruppen anschließen und an Wettkämpfen teilnehmen. Unter systematischer Schulung und kompetenter Betreuung unseres Trainers und seinen Helfern werden Rudertechnik und Kraftausdauer in modernen und altersgerechten Rennbooten vermittelt. Neben Anleitungen zum sinnvollen Kraftaufbau und zur gesunden Ernährung lernen Jungen und Mädchen, sowie junge Frauen und Männer auch die Wettkampfregeln und renntaktisches Verhalten.

Und das mit Erfolg!


Eberbacher Ruderinnen und Ruderer wurden in den vergangenen Jahren mehrfach Landessieger. Außerdem wurden mehrfach sehr gute Ergebnisse mit mehreren Podestplätzen bei den Deutschen Meisterschaften errudert. Noch dazu wurden unsere Ruderinnen und Ruderer in den letzten Jahren als Sportlerin des Jahres, Viezesportlerin des Jahres und als Mannschaft des Jahres von der Stadt Eberbach ausgezeichnet.

Leistungssportler und Trainer der RGE 2018

Trainer

U 23

Juniorinnen und Junioren A

Juniorinnen und Junioren B

Juniorinnen und Junioren C


© 2018 Rudergesellschaft Eberbach 1899 e.V.